Unfall bei Bruck: Mann wird lebensgefährlich verletzt

1 Min
Unfall bei Bruck: Mann wird lebensgefährlich verletzt Symbolfoto: Christopher Schulz
Unfall bei Bruck: Mann wird lebensgefährlich verletzt Symbolfoto: Christopher Schulz

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag im Erlanger Stadtteil Bruck ereignet. Ein70-Jähriger erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen.

Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr kam es im Ortsteil Bruck zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Der 70-jährige Fußgänger wollte an einer Bushaltestelle die Äußere-Brucker-Straße auf Höhe der Neckarstraße zu überqueren. Ohne ausreichend auf den fließenden Fahrzeugverkehr zu achten, trat der Rentner auf die Fahrbahn und wurde seitlich von einem Pkw eines 87-jährigen Erlangers erfasst, der kurz zuvor aus Richtung Anger in die Äußere Brucker Straße eingebogen ist und in südliche Richtung weiterfahren wollte.

Der Fußgänger wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Zahlreiche Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die verletzte Person und sicherten die Unfallstelle ab. 1#googleAds#100x100
Der Erlanger Rentner wurde aufgrund lebensgefährlicher Kopfverletzungen auf die Intensivstation der Kopfklinik eingeliefert.

Der beteiligte Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 3000 Euro beziffert. Zur Unfallstelle wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.