Schützenfest: FCT verdoppelt Trefferkonto

1 Min
Hier bewahrte Gästekeeper Christian Weber die Sambacher vor Schlimmerem, sieben Mal musste er Thüngfeld (grüne Trikots) aber gewähren lassen. Foto: Picturedreams
Hier bewahrte Gästekeeper Christian Weber die Sambacher vor Schlimmerem, sieben Mal musste er Thüngfeld (grüne Trikots) aber gewähren lassen. Foto: Picturedreams

Sieben Tore hatte der FC Thüngfeld in fünf Spielen der A-Klasse Bamberg 1 geschossen, seit gestern sind es 14. Wachenroth, und Frimemrsdorf feiern ebenfalls deutliche Siege.


FC Thüngfeld - DJK SV Sambach II 7:0

Bereits in der 4. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, und D. Bickel vewandelte gewohnt sicher. Nach diesem Traumstart hatte der FCT das Spiel im Griff, war aber nach vorn nicht zwingend genug. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Aktionen wieder zielgerichteter. Weiglein scheiterte noch am Pfosten, doch D. Bickel schloss eine schöne Kombination mit einem Flachschuss zum 2:0 ab (43.). Wenig später ließ Spielertrainer Blankenbühler das dritte Tor folgen.
Auch nach der Pause zeigte sich Thüngfeld und nutzte seine Chancen konsequent: Nach einem Eigentor zum 4:0 (50.), erhöhte der eingewechselte M. Bickel per Kopf das 5:0. Ein Doppelschlag von Heidenreich, der einen Rehberger-Schuss abfälschte, und M.
Bickel per Kopf besiegelten kurz vor Schluss das Sambacher Schicksal.

SV Wachenroth - SV Priesendorf 4:0

Die feldüberlegene Heimelf brauchte mehr als eine halbe Stunde, um in Führung zu gehen. Dann aber waren Waldemar Faber (35.) und Jonas Breun (43.) zur Stelle. Auch nach Wiederanpfiff hatte Priesendorf nicht viel entgegenzusetzen. Abermals Waldemar Faber (54.) und Matthias Rückel (90.) markierten die restlichen Treffer.

SG Elsendorf/Weingartsgreuth - FC Pommersfelden 4:2

Durch ein Eigentor der SG (12.) und Andres Kleinlein (16.) waren die Gäste früh auf der Siegerstraße. Doch Florian Gittelbauer (17.) leitete im Gegenzug die Wende ein und sorge mit dem Pausenpfiff für den Ausgleich. Nach dem Wechsel schoss Christian Röckelein (50.) seine Farben in Front, Jan Popp sorgte für die Entscheidung (75.).

FC Frimmersdorf - SV Steppach 7:0

Der klar unterlegene Tabellenvorletzte lag bereits zur Pause mit 0:5 hinten. Martin Dlugos (12.) eröffnete den Torreigen. Dann dauerte es allerdings bis zur 35. Minute, ehe Matthias Neuhäuser der zweite Treffer gelang. Manuel Neuhäuser (40.), Manuel Ochs (41.) und Rene Amberger (44.) sorgten innerhalb von fünf Minuten mit ihren drei Treffern für den Halbzeitstand. Auch nach der Pause hielt die Dominanz der Hausherren an, Manuel Ochs (67.) und Rene Amberger (78.) machten den Kantersieg perfekt.