Mit dem HC Erlangen muss Ole Rahmel um den Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga bangen. Mit seiner persönlichen Entwicklung kann der 25-Jährige aber vollauf zufrieden sein.
Dank seiner 132 Treffer ist der Linkshänder der viertbeste Torschütze der Liga. Das brachte ihm zuletzt eine Berufung in den Kader der Bundesliga-Auswahl, die am Freitag im All StarGame gegen die deutsche Nationalmannschaft antrat. Dabei erzielte er drei Treffer.
Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, beim nächsten All Star Game für die andere Seite anzutreten, reagierte er jedoch gelassen: "Es ist nicht mein persönliches Ziel, für die Nationalmannschaft zu spielen. Sollte das irgendwann bevorstehen, ist das ein tolles Extra. Momentan konzentriere ich mich aber voll und ganz auf den Klassenerhalt mit dem HCE." Rahmels Teamkollege Nikolas Katsigiannis, der in der kommenden Saison für den THW Kiel spielen wird, richtet ebenfalls den Fokus auf die Rückrunde.
"Ich freue mich sicherlich schon auf Kiel und auf die ganzen Leute dort.
Aber wir haben mit Erlangen noch eine schwierige Saisonhälfte vor uns, mit vielen Vier-Punkte-Spielen. Nach einer hervorragenden Hinrunde haben wir noch alle Möglichkeiten, die Liga zu halten", sagte Katsigiannis, der seinen Auftritt mit Rahmel im All Star Team sichtlich genoss und starke Paraden zeigte.