HSV ärgert den Spitzenreiter nur eine Halbzeit

2 Min
Die Zeckerner übersprangen auch die Hürde in Vestenbergsgreuth (schwarze Trikots) und feierten den vierten Sieg in Folge. Foto: Picturedreams
Die Zeckerner übersprangen auch die Hürde in Vestenbergsgreuth (schwarze Trikots) und feierten den vierten Sieg in Folge. Foto: Picturedreams

An der Tabellespitze der Fußball-Kreisklasse 1 Erlangen/Pegnitzgrund hat die SpVgg Erlangen II nun einen kleinen Vorsprung, weil die Verfolger aus Höchstadt und Möhrendorf nicht über ein Unentschieden hinaus kamen.


SpVgg Erlangen II - Hammerbacher SV 3:2


Eine verunglückte Flanke senkte sich zur Gästeführung ins Tor und die daraus resultierende Verunsicherung der SpVgg führte wenig später gar zum 0:2 (27.). Doch kurz vor der Pause bekam die Heimelf einen Elfmeter zugesprochen, den Scheuerle zum Anschlusstreffer nutzte (42.). Nach dem Seitenwechsel verdienten sich die Erlanger den Ausgleich, den Scheuerle besorgte (68.). Der HSV hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und kassierte auch noch das 3:2, als wiederum Scheuerle nach Doppelpass mit Pankey erfolgreich war (75.).

ASV Möhrendorf - SGS Erlangen 1:1


In einem intensiv, aber fair geführten Spiel mit wenigen Torchancen begegneten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe. Nach der Pause brachte Arlt den ASV mit 1:0 in Führung (65.), der sich in der Folge auf Konter verlegte. Denn Erlangen drückte mit aller macht auf den Ausgleich, der Teukam in der 87. Minute auch gelang.

TSV Höchstadt - ASV Weisendorf 0:0


In einem mittelmäßigen, aber ausgeglichenen Spiel hatte der TSV die besseren Möglichkeiten, verpasste es aber, in Führung zu gehen. Zum Unvermögen kam kurz vor Schluss auch noch Pech dazu, als der Ball einmal an den Pfosten krachte und ein möglicher Elfmeterpiff ausblieb. So musste sich Höchstadt mit dem torlosen Remis begnügen.

SpVgg Heßdorf II - Baiersdorfer SV II 2:3


Die Gastgeber verschliefen die ersten Minuten und Dydowicz besorgte aus kurzer Distanz die frühe Führung für den BSV (2.). Heßdorf wachte in der Folge zwar auf, blieb aber glücklos. Dagegen erhöhte Hofmann kurz vor der Pause auf 0:2 (43.). Nach dem Seitenwechsel drängte Heßdorf auf den Anschluss, doch erneut Hofmann war für das 0:3 zur Stelle (65.). Zwei Minuten später verkürzte aber Zehner und ein Eigentor machte die Partie wieder richtig spannend (77.). Doch mehr als je ein Platzverweis auf beiden Seiten sprang in den letzten Minuten nicht mehr heraus.

TSV Vestenbergsgreuth - SpVgg Zeckern 0:2


Bereits am Freitag gewann Zeckern sein viertes Spiel in Folge. Die SpVgg war dominant, ging zunächst aber fahrlässig mit den Chancen um. Erst nach einer halben Stunde markierte Kreuzer die verdiente Führung . Der TSV beschränkte sich weitgehend auf Konter, konnte die Abwehr aber nicht überwinden. Nach der Pause drängte Zeckern auf die Entscheidung und Eschbaum erhöhte auf 0:2 (65.).

SV Tennenlohe II - SC Oberreichenbach 2:4


In einem Spiel auf Augenhöhe brachte Rodrigues die Platzherren in Führung (13.), doch Martin (20.) und Hacker (25.) drehten die Partie zu Gunsten des SCO. Wenig später gelang Caylak allerdings das 2:2 (30.). Wegen einer Gelb-Roten Karte kurz vor der Pause waren die Hausherren im zweiten Spielabschnitt nur noch zu zehnt, hielten aber dagegen. Erst zehn Minuten vor Schluss markierte Schindler mit einem starken Schuss aus 20 Metern die neuerliche Gästeführung. Der SVT warf nun alles nach vorn, doch nach einem Konter sorgte Dronsgalla für die endgültige Entscheidung (90.).

TV48 Erlangen II - Türkiyemspor Erlangen 1:3


Die Gäste erwischten den besseren Start und Y. Kocak erzielte das 0:1 (10.). Doch der TV war ebenbürtig und Conradty schaffte den Ausgleich (25.). Kurz vor der Pause war aber E. Kocak zur neuerlichen Führung für Türkiyemspor erfolgreich (43.). Nach dem Seitenwechsel musste Conradty mit "Gelb-Rot" vom Feld (48.) und als Celik das 1:3 gelang (60.), war das Spiel gelaufen.