Im Duell der direkten Konkurrenten in der A-Klasse 1 gelang der SG Niederlindach/Weisendorf III ein wichtiger Sieg im Aufstiegskampf.
Im Duell der direkten Konkurrenten in der A-Klasse 1 gelang der SG Niederlindach/Weisendorf III ein wichtiger Sieg im Aufstiegskampf. Dank eines knappen 2:1-Heimsieges gegen die SpVgg Heßdorf II sprang der kleine FCN auf den zweiten Rang. Während auch der TSV Vestenbergsgreuth zum Ligaoberhaus aufschloss, patzte der SC Herzogenaurach-Nord beim Schlusslicht.
Lediglich zwei Partien wurden in der A-Klasse 2 ausgetragen, beide Male siegte das Auswärtsteam. Im Spitzenspiel distanzierte der SV Tennenlohe II den schärfsten Verfolger BSC Erlangen und sprang auf den ersten Rang.
A-Klasse 1 ER/PEG
ASV Niederndorf II - TSV Vestenbergsgreuth 2:1
In einer ausgeglichenen Partie begegneten sich beide Teams vom Anpfiff weg auf Augenhöhe. Niederndorf spielte couragiert nach vorne und wies bis zum Pausenpfiff die besseren Gelegenheiten vor. Nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel hin und her, ehe es in der 70. Minute zur entscheidenden Szene kam. Gästeverteidiger Stefan Lux tauchte allein vor ASV-Keeper Hirsch auf und überwand diesen mit einem Heber. In der verbleibenden Spielzeit rannten die Gastgeber vergeblich an.
SC Herzogenaurach - SpVgg Etzelskirchen II 1:1
Das Tabellenschlusslicht verdiente sich dank einer starken Leistung einen Punkt. Im ersten Abschnitt waren Strafraumszenen Mangelware. So plätscherte die zähe Partie bei schwierigen Bedingungen vor sich hin. Erst als sich Mario Binzka aus 25 Metern ein Herz fasste und die Gästeführung markierte, gewann das Spiel an Leben. Fortan gingen die Nordsterne mehr Risiko und wurden belohnt. Nach einem Eckball glich die Heimelf aus (75.).
SG Niederlindach - SpVgg Heßdorf II 2:1