Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2243 in der Gemeinde Heßdorf in Höhe der Ausfahrt der A3 in Richtung Würzburg gekommen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.
Die Mitteilung hierzu ging bei der zuständigen Polizeiinspektion in Herzogenaurach um 20.39 Uhr ein. Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich für die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Herzogenaurach folgende Situation dar: Eine 45-Jährige aus Reidenhausen wollte mit ihrem BMW von Heßdorf kommend nach links auf die A3 auffahren. Dabei missachtete sie nach Zeugenaussagen das Rotlicht und stieß während des Abbiegevorgangs mit dem Opel Corsa eines 19-jährigen Höchstadter zusammen.
Der Corsafahrer, er kam aus Erlangen und wollte seine 20-jährige Mitfahrerin aus Heßdorf zu Hause absetzen, wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt. Auch seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Vom Rettungsdienst wurden beide zur weiteren Untersuchung in die Chirurgie nach Erlangen gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich bei den unfallbeteiligten Fahrzeugen auf geschätzte 32.000 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht, da der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeilief.
Wegen auslaufender Motorflüssigkeiten wurde die Feuerwehr Erlangen zum Abbinden verständigt. Die Feuerwehrleute kümmerten sich auch um die Reinigung der Unfallstelle.