Aufgrund des Ausbaus der A3 kommt es zu nächtlichen Vollsperrungen der Kreisstraße ERH 36 bei Höchstadt. Verkehrsteilnehmer werden umgeleitet.
Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen läuft aktuell im Bereich Höchstadt der Ausbau der Richtungsfahrbahn Frankfurt. Zunächst wurde das westliche Teilbauwerk des Unterführungsbauwerks BW 360a im Zuge der Richtungsfahrbahn Nürnberg durch ein neues Teilbauwerk ersetzt. Derzeit erfolgt der Neubau des östlichen Teilbauwerks. Nach erfolgter Betonage des Überbaus wird nun die Schalung und das Traggerüst zurückgebaut.
Zum Rückbau des Traggerüstes muss die Kreisstraße ERH 36 vom 03.11.2025 bis voraussichtlich 06.11.2025 jeweils von ca. 20:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr des Folgetags voll gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer, die von Höchstadt a.d. Aisch kommend die Autobahn in Richtung Medbach unterqueren wollen, werden über die B 470 umgeleitet. Verkehrsteilnehmer, die von Aisch bzw. Medbach kommend die Autobahn in Richtung Höchstadt unterqueren wollen, werden über Saltendorf umgeleitet.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.
Vorschaubild: © News5/Fricke (Symbolbild)