Ein Höchstadter Fachgeschäft hatte eingeladen und rund 50 Besucher kamen. Sie wollten erfahren, was "darunter" getragen wird.
Die anwesenden Damen - die Herren vielleicht noch mehr - waren begeistert angesichts der hübschen Modelle und Models: Josée Spénard-Kuhlow, Inhaberin von "klein & fein", dem Höchstadter Fachgeschäft für Dessous, Unter- und Nachtwäsche, hatte zur ersten Dessous-Modenschau in das Restaurant "Aischblick" eingeladen. Ein Event bei festlicher Beleuchtung, der gut 50 Besucher anzog, die wissen wollten, was Mann/Frau heute so "darunter" trägt, um sich gepflegt und perfekt angezogen zu fühlen.
Auch ein Profi war dabei Hübsch und appetitlich anzuschauen waren sie allemal die drei "Models": Alexandra Marton, Jonas Schönberger und Manuela Schneider. Letztere ist ein Profi und arbeitet für das Haus "Anita". Mit Charme und sicherem Auftreten zeigte sie, dass auch "big" überaus beautiful sein kann.
Als Moderator ließ Atze Bauer bei der Eröffnung einfließen, dass er lediglich die Größen S bis XXL kenne.
Gesundheitlicher Aspekt Ihre Modelle stellte Josée Spénard dann selbst vor: Hochwertige Dessous bekannter Labels wie Passionata, Chantelle, Calvin Klein, Marie Jo, Prima Donna oder Anita. Gut, zu wissen, dass es für jedes Outfit das richtige Darunter gibt und dass eine gute Beratung Gold wert sein kann.
Nicht zuletzt gibt das Wissen, auch unter der Kleidung perfekt angezogen zu sein, dem Träger oder der Trägerin Sicherheit und ein angenehmes Gefühl. Auch an den gesundheitlichen Aspekt sollte gedacht werden: Der richtige BH entlaste den Rücken, insbesondere bei großer Oberweite, ließ Josée Spénard ihr Publikum wissen. Frau sollte zudem beachten, dass der exklusive BH aus roter Spitze für besondere Gelegenheiten genau das Richtige ist, jedoch nicht unter dem Shirt getragen werden sollte, weil sich die Spitze abzeichnet. Unters Shirt gehört ein BH mit schmucklosen Softschalen. Eine Kombination aus schwarzer Baumwolle kann nach den Worten der Veranstalterin als Unterwäsche, aber auch als Top unter dem Blazer getragen werden. Praktisch auch der wandelbare Büstenhalter: Mit im Rücken gekreuzten Trägern, als Neckholder oder ganz trägerlos zu tragen, sorgt er vor allem bei dekolletierter Abendmode für eine gute Silhouette. Nude-farbig ist er selbst unter transparenter Mode so gut wie unsichtbar.
Freude und Begeisterung Nicht zuletzt ist richtige Underwear auch beim Sport - sowohl bei Männern als auch bei Frauen - wichtig. "Damit alles an seinem Platz bleibt", brachte dies eine Zuschauerin auf den Punkt.
Josée Spénard-Kuhlow hat ihren Dessousladen 2013 eröffnet. Sie kommt aus Kanada, lebt seit acht Jahren in Höchstadt und ist sichtlich mit viel Freude und Begeisterung bei ihrem Job.