Kreis Erlangen: Mann legt sich mit Pferd an und schlägt grundlos zu

1 Min
Im Landkreis Erlangen schlug ein Mann zuerst auf ein Pferd, dann auf Zivilisten und anschließend auf Polizeibeamte ein. Symbolfoto: Pixabay
Im Landkreis Erlangen schlug ein Mann zuerst auf ein Pferd, dann auf Zivilisten und anschließend auf Polizeibeamte ein. Symbolfoto: Pixabay

Ein 33-jähriger Mann legte sich am Samstagnachmittag in Uttenreuth mit einem Pferd an. Zunächst schlug der Mann grundlos auf das Pferd ein, ehe er sich auf andere Personen stürzte.

Am Samstagnachmittag, 21. Juli, kam ein offensichtlich stark alkoholisierter Pferdepfleger in Uttenreuth in den Stall und schlug ohne Grund auf ein Pferd ein. Als anwesende Personen versuchten, ihn daran zu hindern, schlug er auf diese Personen ein und bespuckte sie.


Mann geht auf Beamte los

Als die Polizei ankam, ging der Mann auf die Polizeibeamten los und trat nach ihnen. Daraufhin wurden dem Mann Handfesseln angelegt und vorläufig festgenommen.

Jugendlicher greift Passanten und Polizeibeamte an

Der 33-jährige Mann wurde zur Ausnüchterung in eine Haftzelle gebracht. Außerdem wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Den Mann erwartet unter anderem ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Da der Randalierer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete der zuständige Staatsanwalt zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro an.