• Clueso ist derzeit einer der bekanntesten deutschsprachigen Musiker
  • Der Musiker geht 2022 mit neuer Musik auf Hallentour
  • Am 4. Februar 2022 spielt er in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen 

Er zählt zu den aktuell bekanntesten deutschen Sängern und Songwritern: Clueso - der unermüdliche musikalische Forscher, der viel wagt, ohne dabei seine künstlerische Signatur zu verlieren. Im letzten Jahr hat er mit der Veröffentlichung von drei Singles eine neue Schaffensphase eingeleitet: Die strahlenden Songs ziehen völlig andere Ebenen ein, ohne dass der Pop verloren geht. Den verhallten, unauffällig treibenden Beat macht seine Single „Flugmodus“ zu einem absolut unwiderstehlichen Lied, der Trap-Feeling mit Laid-Back-Gitarren verbindet.

Clueso in Erlangen: Loslassen - Konzerterlebnis für alle Generationen

Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind ein großartiges Live-Erlebnis, das Fans aus allen Generationen vereint. Die letzte Tour in voller Besetzung ist schon drei Jahre her. In der Zwischenzeit war Clueso neben seinen traditionellen Weihnachtskonzerten in Erfurt nur selten zu sehen.

Clueso: Jetzt das aktuelle Album bei Amazon ansehen

Vor fünfJahren hat Clueso einen "Neuanfang" gewagt, der zwei Nummer-eins-Alben und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauern mit sich brachte. Clueso ist ein unermüdlicher musikalischer Forscher, der viel wagt, ohne dabei seine künstlerische Signatur zu verlieren. Mit fünf Singles hat er 2020 eine neue Schaffensphase eingeleitet und sich stilistisch maximal geöffnet. Die strahlenden Songs ziehen völlig andere Ebenen ein, ohne dass der Pop verloren geht. Dafür hat er mit Produzenten und Songwritern in den unterschiedlichsten Studios überall in Deutschland zusammengearbeitet. Seine erste Single in diesem Jahr zeigt, dass Clueso es mindestens genauso gut alleine kann. "Leider Berlin" hat er selbst produziert und daheim in Erfurt aufgenommen.

Anfang 2022 ist es endlich wieder Zeit für Clueso mit seiner Band auf den großen Bühnen zu stehen und neben seinen Klassikern auch neue Songs live vorzustellen. Insofern die Corona-Pandemie Konzertbesuche zulässt, wird Clueso in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen auftreten. Im Gepäck sind sowohl alte Klassiker als auch neue Hits.

Clueso in Erlangen - Info & Tickets

Noch mehr Infos zu den fränkischen Veranstaltungshighlights im Jahr 2021 finden Sie hier.  

Wir weisen darauf hin, dass die Veranstaltungsdaten zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels korrekt waren. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es allerdings zu Verschiebungen oder Absagen kommen.

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach interessanten Angeboten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Ticket- oder Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und eine Karte für eine Veranstaltung oder ein Produkt kaufen, bekommen wir eine Provision vom Ticketportal bzw. Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.