Bürgermeister Joachim Wersal hat es eingeführt, sein Nachfolger Ludwig Nagel (CSU) führt es gerne fort: das gemeindliche Weihnachtskonzert in der Mehrzweckhalle mit den Musikgruppen aller Art aus dem Ort und seiner Umgebung. Doch Nagel setzt einen neuen Akzent.

In bunten Bildern unter dem Titel "Menschen und Verein 2014" zogen gegen Ende des Konzerts die Ereignisse der Vereine eine Bilanz ihrer Aktivitäten. "Nur ein kleiner Ausschnitt", kommentierte Nagel die Präsentation, die Hannah Lea Pranske, die Praktikantin im Jugendbüro zusammengestellt hat. Er hofft, dass im kommenden Jahr die Aktivitäten so zahlreich fortgesetzt werden.

Stammzellenspender gewürdigt

Als Einzelperson griff Nagel Jonas Marongiu heraus. Der junge Feuerwehrmann hatte sich vor einiger Zeit in die Spenderdatenbank der DKMS für Stammzellenspenden eintragen lassen.