Fränkische Crêperie schließt in wenigen Tagen: Inhaberin verabschiedet sich von Traumprojekt

1 Min
"Crêperie Erlangen" schließt in wenigen Tagen: Inhaberin verabschiedet sich von Traumprojekt
In der "Crêperie Erlangen"gibt es nur noch für kurze Zeit herzhafte und süße Galettes und Crêpes sowie Salate und Getränke.
"Crêperie Erlangen" schließt in wenigen Tagen: Inhaberin verabschiedet sich von Traumprojekt
LAWJR/pixabay.com (Symbolbild)

Nach fast zehn Jahren wird die "Crêperie Erlangen" bald aus der Stadt verschwinden. Der Traum der Inhaberin Hulya Koç war es damals, ihren Gästen "einige Spezialitäten Frankreichs vorzustellen". Doch dieses Jahr gab sie das Lokal zur Ablöse frei.

Mitten in Erlangen eröffnete Hulya Koç am 31. Oktober 2015 ihre "Crêperie la Petite France - Erlangen". Auf der Webseite beschreibt sie ihre Motivation: "Mein Traum war es immer, ein eigenes Restaurant zu führen und meinen Gästen einige Spezialitäten Frankreichs vorzustellen. Hier, im 'kleinen Frankreich' finden Sie Galettes und Crêpes in großer Auswahl, beides auf dem heißen Crêpe-Eisen gebacken."

Das kleine Restaurant mit 42 Sitzplätzen in der Friedrichstraße 23 wurde zu einer beliebten Adresse. Eine Google-Rezension von vergangenem Jahr lautet etwa: "Süßes kleines Restaurant mit sehr nettem Personal. Es gibt viele verschiedene Varianten zur Auswahl, sodass für jeden was dabei ist. Die Crêpes schmecken super lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch." Doch die Crêperie wird in Kürze endgültig schließen.

Erlanger Crêperie nur noch bis Ende Juli geöffnet - Inhaberin suchte Nachfolger

Wie das Team am Dienstag (16. Juli 2024) ankündigte, ist bis zum 27. Juli 2024 nur noch von donnerstags bis samstags geöffnet. Danach werden keine Gäste mehr empfangen. Seit dem 15. Mai fand sich ein Inserat auf dem Portal kleinanzeigen.de, wonach das Lokal mit Ablöse zu übergeben war. Die Anzeige ist inzwischen gelöscht. 

Die Inhaberin stand für ein Gespräch über die Hintergründe und einen etwaigen Nachfolger nicht zur Verfügung. Damit gehört nun auch die Crêperie zur Liste der zahlreichen Restaurants, die in diesem Jahr aus Franken verschwinden