Döner für 2,99 Euro sind heutzutage eine große Seltenheit. Beim neuen "Franken Döner" in Erlangen möchte Familie Dimen ihrer Kundschaft das beliebte Fastfood besonders schmackhaft machen.
Im Nordosten Erlangens eröffnete am Donnerstag (1. Dezember 2022) eine neue Adresse für Döner und anderes Fastfood. Der "Franken Döner" ist ein Imbissstand am Kaufland in der Carl-Thiersch-Straße 4.
Şükrü Dimen und seine Frau Fatma kündigen ihren Döner für 2,99 Euro inklusive Ayran an. Jedoch nicht permanent.
Günstiger Döner zur Neueröffnung in Erlangen - Preis normalerweise doppelt so hoch
Vorher stand hier der "Wurstteufel". Jetzt aber ziehen neben normalen und vegetarischen Dönern Schnitzel, Falafel, Pommes Currywurst und Grillhähnchen ein. "Die Leute sollen vorbeikommen, probieren und schmecken. Wir haben uns entschieden, den günstigen Preis für die ersten drei Tage einzuführen", sagt Dimen mitten in den letzten Vorbereitungen. "Solange der Vorrat reicht", heißt es auf dem Plakat.
Danach gelten normale Preise. Dafür orientierten sich Dimen und seine Frau am Erlanger Standard. "Ich glaube, fünf Euro macht keiner mehr. Wir haben uns für sechs Euro entschieden." Dieser Preis solle dann aber auch bestehen bleiben, damit keine ständigen Änderungen auf die Kundschaft zukommen, erklärt er.
2019 bis 2021 habe das Paar schon einmal einen Döner-Imbiss in Erlangen betrieben, sei jedoch auf Studierende angewiesen gewesen, was durch die Pandemie Schwierigkeiten bereitet habe. "Hier haben wir jetzt Laufkundschaft und hoffen, dass es diesmal besser läuft." Der "Franken Döner" am Erlanger Kaufland ist laut Şükrü Dimen montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
Der Inhaber hat sich an den anderen am Standort orientiert bei der Preisgestaltung und sich für 6 Euro entschieden, weil die 5 Euro "keiner mehr macht".??!!!!!??? Was ist das für eine hanebüchene Preisgestaltung ? Ich will ja gar nicht behaupten, dass das nicht angemessen wäre, aber normalerweise begründe ich das mit einer ordentlichen Preiskalkulation. Wenn dann bei guter Qualität der Zutaten ein niedrigerer Preis nicht mehr wirtschaftlich ist, ist es ja zu verstehen, aber mal gucken wieweit die anderen vorpreschen und dann so ungefähr das gleiche nehmen odere ein wenig mehr klingt zumindest seltsam.
Lecker! Massentierhaltung für 2,99 Euro! Toll, dass man sowas den Leuten immer noch billig schmackhaft machen kann!
Den Preis werden sie nicht lange halten können oder wollen .
In Forchheim gibts Döner schon für 6 € !
Nur Döner machen schöner und auf Dauer auch noch schlauer!