In Erlangen rückten Feuerwehr und Polizei mitten in der Nacht zu einem Brandalarm in einem Mehrfamilienhaus aus. Statt einem Feuer fanden die Einsatzkräfte jedoch eine 51-Jährige, die nicht mehr in ihre Wohnung konnte.
Falscher Brandalarm in Erlangen: Am Montagabend (28.12.2020) löste eine 51 Jahre alte Frau den Feuermelder im Flur eine Mehrfamilienhauses aus. Wie die Polizei Erlangen-Stadt berichtet, war der Grund dafür allerdings kein Feuer - die Frau hatte sich lediglich ausgesperrt.
Die 51-Jährige hatte nur kurz ihre Wohnung verlassen. Als sie im Flur stand, fiel jedoch die Tür ins Schloss - und die Frau hatte keine Schlüssel bei sich. Kurzerhand schlug sie daher den Feuermelder ein und löste einen Brandalarm aus, der wiederum sowohl Feuerwehr als auch Polizei auf den Plan rief.
Frau löst falschen Brandalarm in Erlangen aus
Vor Ort gab es für die Einsatzkräfte zwar kein Feuer zu löschen, sie halfen der 51-Jährigen aber dennoch wieder in ihre Wohnung zu kommen. Anschließend leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauch von Notrufen gegen sie ein.
Symbolfoto:jotily/Adobe Stock
Vorschaubild: © Feuerwehr, Einsatz, Feuerwehreinsatz, Brand, Feuer, Notruf Symbolfoto:jotily/Adobe Stock (78833638)