Zeugenaufruf in Erlangen: Radler scheinbar grundlos attackiert

1 Min
Zeugenaufruf in Erlangen: Mann scheinbar grundlos attackiert
Der Unbekannte rastete in Erlangen-Bruck komplett aus. (Symbolbild)
Schlägerei, Faust, Prügelei, Schlagen
Ralf Geithe/AdobeStock (Symbolbild)

Am Mittwoch kam es in Erlangen-Bruck zu einem Angriff auf einen 55-jährigen Mann. Die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt.

Am Mittwoch (19. November 2025) gegen 14.30 Uhr befand sich der Geschädigte vor einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Äußeren Brucker Straße in Erlangen. Dort wurde er von einem bisher nicht identifizierten Täter grundlos angeschrien und dazu aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. So berichtet es die Polizei Erlangen-Stadt.

Noch bevor er mit seinem Fahrrad wegfahren konnte, erhielt er zwei Faustschläge ins Gesicht. In der Folge stürzte er mit seinem Rad zu Boden. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig; der Mann suchte jedoch eigenständig einen Arzt auf, da der Verdacht auf eine Jochbeinverletzung bestand.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung blieb der Täter zunächst unerkannt, so die Polizei weiter. Allerdings liegt ein Lichtbild des Angreifers vor, weshalb weitere Ermittlungen möglich sind. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen