Die Polizei ist am Sonntag über einen Unfallwagen in Lonnerstadt informiert worden. Vor Ort konnte die Polizei aber kein Auto entdecken. Was war passiert?
Zeuginnen und Zeugen haben die Polizei am frühen Sonntagnachmittag (19. November 2023) über einen Unfallwagen in einem Straßengraben zwischen Lonnerstadt und Ailsbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) informiert. Das berichtet die Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch.
Bis zum Eintreffen einer Streife der Polizei konnte zwar die Unfallstelle ausfindig gemacht werden, das Auto war jedoch zunächst verschwunden. Weitere Abklärungen ergaben, dass das Fahrzeug bereits mit einem Traktor aus dem Graben gezogen worden war.
Auto im Straßengraben im Kreis Erlangen-Höchstadt - Traktor soll es aus Graben gezogen haben
Nachdem der Wagen sowie der 46-jährige Fahrer ausfindig gemacht werden konnten, stellte sich heraus, dass dieser betrunken war. Gegen ihn ermittelt die Polizei Höchstadt daher wegen Trunkenheit im Verkehr.
Sofern ein Flurschaden geltend gemacht wird, muss er außerdem noch mit einem Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen. Während der Fahrzeugführer unverletzt blieb, entstand an seinem Auto ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.
Zeuginnen und Zeugen des Unfalls sowie der Traktorfahrer, der das Auto aus dem Graben gezogen hatte, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Vorschaubild: © pixabay.co/Rico_Loeb (Symbolfoto)