Am späten Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Katholischen Kirchenplatz. Zwei Fahrzeuge kollidierten nach einem Vorfahrtsfehler, insgesamt gab es drei leicht Verletzte.
Am 13.12.2025, gegen 23:30 Uhr, wurde über Notruf ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Erlangen gemeldet. Die Einsatzkräfte erreichten schnell die Unfallstelle am Katholischen Kirchenplatz. Dort stellte sich heraus, dass es sich um zwei beschädigte Fahrzeuge handelte. Der Fahrer eines VW fuhr die Turnstraße in nördlicher Fahrtrichtung entlang. An der Kreuzung zum Katholischen Kirchenplatz übersah er das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" und fuhr ohne zu bremsen in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsbereich kollidierte der VW mit einem Audi, der in westlicher Richtung unterwegs war. Aufgrund der Nähe zu Gaststätten versammelten sich viele Schaulustige, was dazu führte, dass die Kreuzung komplett gesperrt wurde. Die Beifahrerin des VW und die Insassen des Audi erlitten leichte Verletzungen und wurden in die Unfallchirurgie Erlangen gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Patrick Seeger/dpa (Symbol)