Wegen eines ungebetenen Fahrgastes hat sich ein 61-jähriger Fahrer am Mittwoch (24. April 2024) in Frauenaurach so stark erschrocken, dass es zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.
Ein 61-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist am Mittwoch (24. April 2024) während der Fahrt in Frauenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) derart erschrocken, dass es zu einem Unfall gekommen ist. Das berichtet die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt.
Der 61-Jährige war gegen 9 Uhr in auf der Erlanger Straße unterwegs, als sich vor seinem Kopf eine Spinne vom Fahrzeugdach abseilte und sich auf sein Gesicht setzte, heißt es im Bericht.
Schreck vor Spinne sorgt für Unfall im Kreis Erlangen-Höchstadt
Er ist dadurch so stark erschrocken, dass er das Lenkrad verriss und deshalb gegen eine am rechten Fahrbahnrand aufgestellte Warntafel prallte. Verletzt wurde niemand. Auch die Beschädigungen am Fahrzeug und der Warntafel hielten sich im Rahmen, so die Polizei.
Der entstandene Sachschaden wird durch die aufnehmenden Beamtinnen und Beamten auf circa 300 Euro geschätzt. So konnte der Fahrer, nachdem er den Schreck verdaut hatte, seine Fahrt fortsetzen. Die Spinne, als eigentlicher Unfallverursacher, hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits in unbekannte Richtung entfernt, so die Polizei.
Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)