Am Freitagnachmittag (15. November 2024) trat ein bisher nicht identifizierter Mann in Erlangen gegenüber zwei Kindern in exhibitionistischer Weise auf. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Exhibitionist belästigt Kinder in Erlangen: Zwei Kinder im Grundschulalter befanden sich am Freitagnachmittag (15. November 2024) gegen 16.00 Uhr auf dem Spielplatz in der Mozartstraße. Sie hatten sich dort zum Fußballspielen verabredet.
Dabei fiel ihnen ein Mann auf, der auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes stand und sie beobachtete. Im weiteren Verlauf manipulierte der Unbekannte für die Kinder sichtbar an seinem Glied.
Exhibitionist belästigt Grundschulkinder in Erlangen
Die betroffenen Kinder bekamen Angst, warteten dann, bis der Mann außer Sichtweite war und liefen schließlich nach Hause. Dort erzählte die beiden ihren Eltern von dem Vorfall, die daraufhin die Polizei verständigten. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Täter blieb erfolglos.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
175 bis 180 Zentimeter groß
40 bis 50 Jahre alt
normale Statur
westeuropäisches Aussehen
dunkle, eventuell dunkelblaue, Jacke
dunkelblaue Jeans
eventuell einen 3-Tage-Bart
Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer Angaben zur Tat oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 zu melden.