Nach Prügel-Attacke: Frau entblößt sich vor Polizeibeamten und will sich nicht mehr anziehen

1 Min

Eine 59-jährige Frau war am Mittwoch halbnackt in Erlangen unterwegs. Selbst als Polizisten sie aufforderten, sich wieder anzuziehen, weigerte sie sich. Zuvor war die 59-Jährige schon einmal aufgefallen.

Gleich zwei Polizeieinsätze verursachte eine 59-jährige Frau am Mittwoch (7. August 2024) in Erlangen. Wie die Polizei mitteilt, ging es zunächst um Körperverletzung. Wenig später fiel die Frau wegen Belästigung auf.

Am Mittwochabend schlug die 59-jährige Erlangerin zunächst auf eine Passantin ein. Gegen 18.45 Uhr hatte die 59-Jährige eine Passantin angesprochen und sie nach einer Zigarette gefragt. Als ihr diese das Anliegen der Frau verneinte, wurde die 59-jährige Erlangerin zusehends aggressiver. Sie beleidigte die Passantin mit dem ausgestreckten Mittelfinger uns schlug ihr zudem mit der flachen Hand noch ins Gesicht.

Knapp zwei Stunden später fiel die 59-jährige Frau erneut auf, als sie sich an einer Bushaltestelle im Erlanger Stadtwesten entblößte. Erst nach mehreren Aufforderungen der Polizeibeamten zog sich die Frau wieder an.

Die 59-jährige Erlangerin muss sich deshalb wegen Belästigung der Allgemeinheit verantworten - die Beamten leiteten ein Bußgeldverfahren ein.

Vorschaubild: © pixabay.com/Farmgirlmiriam