Ladung "völlig vergessen": Lkw bleibt an Autobahnbrücke hängen - Trucker handelt vorbildlich

1 Min

Ein Lastwagen blieb am Freitag an einer Autobahnbrücke hängen. Dabei fiel die Ladung des Lkws heraus, die Unterführung war daraufhin vorübergehend gesperrt.

Am Freitagnachmittag (21. Juni 2024) ist ein Lastwagen im Kreis Erlangen-Höchstadt an einer Autobahnbrücke hängengeblieben

Der 54-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße ERH36 in Richtung Medbach unterwegs. Gegen 16 Uhr musste er eine Autobahnbrücke durchqueren. Die Unterführung war aufgrund aktueller Bauarbeiten auf eine Zulassungshöhe von maximal 3,8 Meter beschränkt. Dieser Umstand wurde dem Lastwagenfahrer zum Verhängnis, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch.

Container bleibt hängen - Inhalt fällt heraus, Fahrer handelt vorbildlich

Laut eigenen Aussagen habe er "völlig vergessen, dass er einen Bürocontainer geladen hatte", schreibt die Polizei. Bei der Durchfahrt der Unterführung blieb der Container an einem Stahlträger hängen. Dabei wurde der Container so stark beschädigt, dass der Inhalt herausfiel und sich auf der Fahrbahn verteilte.

Der Fahrer hielt daraufhin an und kümmerte sich selbstständig auf die Reinigung der Fahrbahn. Schon kurze Zeit später war die Durchführung wieder befahrbar.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro an dem Container. Auch die Höhenbeschilderung der Unterführung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Nun wird geprüft, ob noch weitere Schäden an der Stahlkonstruktion der Brückenschalung entstanden sind. 

Vorschaubild: © Thomas Banneyer/dpa