Hundebiss in Heroldsberg: Suche nach unbekanntem Hundehalter

1 Min

Ein Vorfall in Heroldsberg führte zu einer Hundebissverletzung. Die Polizei sucht nach Zeugen und dem geflüchteten Hundehalter.

Bereits am 24.06.2025 kam es in einem Waldstück im Bereich der Hundsmühle zu einer Begegnung zwischen zwei Hundehaltern. Der männliche, unbekannte Hundehalter führte einen Australian Shepherd mit sich, während sein Gegenüber einen Magyar Vizsla bei sich hatte.

Beide Hunde waren zunächst nicht angeleint und beschnupperten sich gegenseitig. Als es zu einem Kampf kam, versuchte die Hundehalterin, die Hunde am Halsband zu trennen. Dabei wurde sie von dem Australian Shepherd in den rechten Unterschenkel gebissen und verletzt. Der Hundehalter entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um den Vorfall zu kümmern. Die verletzte Frau suchte umgehend ihren Hausarzt zur Behandlung auf.

Der Hundehalter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, etwa 55 bis 60 Jahre alt, graues, schütteres Haar, Drei-Tage-Bart und leichtem Bauchansatz. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Hundehalter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel.: 09131-988420 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Dasha Urvachova/Unplash