Vier Verletzte bei heftigem Lkw-Unfall auf der A3 - Komplett-Sperre für Hubschrauber-Landung

1 Min

Ein Lastwagen ist auf der A3 bei Erlangen auf einen anderen Lkw aufgefahren. Der Unfall hat nicht nur Auswirkungen auf die beteiligten Fahrer, sondern auch auf den restlichen Verkehr.

Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastkraftwagen auf der A3 bei Erlangen sind am Donnerstagnachmittag vier Personen leicht verletzt worden.

Gegen 15.45 Uhr war ein Sattelzug in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er auf Höhe der Rastanlage Aurach-Nord verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Fahrer eines nachfolgenden leeren Autotransporters reagierte offenbar nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf den Sattelzug auf.

A3 nach heftigem Lkw-Unfall kurzfristig komplett gesperrt - vier Menschen verletzt

Beide Fahrer sowie ihre Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht. Die beiden schwer beschädigten Lkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.

Für die Versorgung der Verletzten und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn kurzfristig in beide Richtungen gesperrt. In Fahrtrichtung Würzburg blieb die Sperrung für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis in die späten Abendstunden bestehen. Erst nach 21 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Währenddessen wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Frauenaurach ausgeleitet. Auf den Umleitungsstrecken kam es zu erheblichen Behinderungen.

Vorschaubild: © NEWS5 / David Oßwald (NEWS5)