Druckartikel: Erlangen: Vermisste Frau entdeckt und gerettet - nach fast einer Woche

Erlangen: Vermisste Frau entdeckt und gerettet - nach fast einer Woche


Autor: Redaktion

Erlangen, Sonntag, 25. Mai 2025

In Erlangen wurde eine 80-Jährige fast eine Woche lang vermisst. Obwohl die Polizei mit Hunden nach der Seniorin suchte, fehlte von ihr bisher jede Spur. Bis eine Spaziergängerin eine am Boden liegende Frau entdeckte.
Eine Spaziergängerin fand die seit fast einer Woche vermisste 80-jährige Frau aus Erlangen am Ortstrand von Ramsberg bei Weißenburg am Boden liegend und half ihr, medizinische Hilfe zu bekommen. Symbolfoto: Sdmg (dpa)


Seit Montag, dem 19. Mai 2025, hat die Polizei nach einer vermissten Seniorin gesucht. Die 80 Jahre alte Frau verließ laut Polizei am Nachmittag gegen 15.30 Uhr ihre Wohnung in Erlangen und war seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Die Polizei konnte zudem nicht ausschließen, dass sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befinden könnte. 

Auch eine Suche mit Hunden nach der 80-Jährigen verlief erfolglos. Eine Spaziergängerin entdeckte am Samstagmorgen, dem 24.05.2025, am Ortsrand des Pleinfelder Gemeindeteils Ramsberg im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen eine Frau, die am Boden lag und offensichtlich Hilfe benötigte. 

Vermisste Frau (80) aus Erlangen aufgefunden - Passantin fand sie auf dem Boden liegend

Die Passantin alarmierte umgehend den Rettungsdienst, der die Frau nach einer ersten Untersuchung vor Ort ins Krankenhaus brachte. Später stellte sich heraus, dass es sich um die gesuchte 80-jährige Frau aus Erlangen handelt.

Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick