In Erlangen sind zwei Autofahrer handfest aneinander geraten. Grund dafür war ein problematisches Überholmanöver.
Am Montag (1. Dezember 2025) waren gegen 15.15 Uhr zwei Autofahrer auf dem Büchenbacher Damm in westliche Richtung unterwegs. Dort kam es schließlich zur Eskalation, wie die örtliche Polizei am Dienstag berichtete.
Der vorausfahrende Fahrer, ein 50-Jähriger, führte unvermittelt einen Spurwechsel durch, wodurch der hinter ihm Fahrende eine Vollbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Anschließend revanchierte sich der 45-jährige Autofahrer mit Fahrmanövern,
um seinen Kontrahenten auszubremsen.
Streit im Straßenverkehr eskaliert - wüste Prügelei auf Parkplatz in Erlangen
Die Fahrt der beiden Streithähne endete schließlich bei einer Firma im Stadtwesten, weil der 50-Jährige seinem Kontrahenten bis dorthin folgte. Hier stiegen beide Fahrer aus ihren Fahrzeugen und attackierten sich mit Faustschlägen und Fußtritten. Ein hinzukommender Zeuge konnte die beiden Herren trennen und die Auseinandersetzung beenden.
Während der 50-jährige Erlanger bei der Auseinandersetzung leicht am Bein verletzt wurde, machte der 45-Jährige keine Verletzungen geltend. Die Erlanger Polizei ermittelt nun wegen der wechselseitigen Körperverletzungen und diverser Verkehrsverstöße.
Vorschaubild: © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild (Symbolbild)