Weil sie mit einer Spielzeugwaffe hantierten, verursachten zwei Jugendliche in der Erlanger Innenstadt am Freitagabend einen Polizeieinsatz. Nun droht ihnen ein Bußgeld.
Eine kaputte Spielzeugpistole führte am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz in der Erlanger Innenstadt. Dies teilt die Polizei mit.
Aufmerksame Passanten hatten demnach die Polizei informiert, nachdem sie zwei Jugendliche beobachten konnten, die mit einer schwarzen Schusswaffe herumhantierten.
Mit Spielzeugwaffe hantiert - Bußgeld droht
Die alarmierten Polizeikräfte konnte die beiden Jugendlichen in der Nürnberger Straße antreffen. Diese hatten die Pistole aber zwischenzeitlich in einen Mülleimer geworfen, wo die Beamten die schwarze Spielzeugpistole auch auffinden konnten.
Die beiden Burschen hatten die Pistole kurz zuvor in einem Geschäft gekauft und liefen damit in der Nürnberger Straße umher. Als ihnen die Plastikpistole auf den Boden fiel, ging diese kaputt.
Da es sich bei der Spielzeugpistole um eine echt aussehende Waffe handelte, müssen die beiden Jugendlichen nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.
Vorschaubild: © 5191107/Pixabay.com