Ungebremste Kollision: Gleich zwei Männer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt

1 Min
Krankenwagen, nachts, Rettungskräfte, Symbol
Krankenwagen, nachts, Rettungskräfte, Symbol
Nicolas Armer/dpa

Im Stadtgebiet von Erlangen ist es am Montag, dem 28. Oktober 2024, gleich zu zwei heftigen Unfällen gekommen, bei denen zwei Männer schwere Verletzungen erlitten.

Am Montag, dem 28. Oktober 2024, erlitten gleich zwei Personen bei Unfällen im Stadtgebiet von Erlangen schwere Verletzungen: Ein junger Motorradfahrer sowie ein Fahrradfahrer wurden in zwei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen schwer verletzt.

Kurz vor 8 Uhr kam es auf der Werner-von-Siemens-Straße zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad, wobei der 20-jährige Kraftradfahrer mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Gleich zwei Unfälle mit Schwerverletzten in Erlangen

Der 20-Jährige war mit seinem Motorrad auf der Werner-von-Siemens-Straße in Richtung Westen unterwegs. Zur gleichen Zeit wendete der 21-jährige Fahrer eines anderen Wagens, der die Werner-von-Siemens-Straße stadteinwärts befuhr, an dem dafür eingerichteten "U-Turn". Allerdings missachtete der Autofahrer ein "Stopp-Zeichen" und fuhr unmittelbar vor dem Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Der Motorradfahrer krachte ungebremst in das Heck des Autos.

Durch den heftigen Aufprall wurde der 20-Jährige von seiner Maschine und in die Luft geschleudert. Anschließend prallte er auf der Fahrbahn auf. Bei dem Unfall zog sich der 20-jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sachschaden an dem Auto sowie an dem Motorrad beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Bei dem zweiten Unfall wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Hierzu sucht die Polizei nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Kurz nach 17 Uhr fanden Passanten einen 59-jährigen Radfahrer, der bewusstlos auf der Fahrbahn in der Daimlerstraße lag.

Wie die Polizei vermutet, dürfte der Mann von seinem Pedelec gestürzt und dabei mit seinem Kopf auf der Bordsteinkante aufgeschlagen sein. Mit schweren Kopfverletzungen lieferte der Rettungsdienst den 59-Jährigen in eine Erlanger Klinik ein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer 09131 / 760-114 entgegen.