Frontalzusammenstoß zweier Autos: Mann (43) gerät in Gegenverkehr - Damm zeitweise komplett gesperrt

1 Min

In Erlangen geriet ein 43-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr - und stieß frontal in ein anderes Auto. Der Dechsendorfer Damm war zeitweise komplett gesperrt.

Am Freitag (17. November 2023), gegen 14.35 Uhr, kam es am Dechsendorfer Damm in Erlangen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos, wie die Polizei Erlangen-Stadt in einer Pressemitteilung berichtet. Zwei Personen wurden demnach dabei leicht verletzt.

Ein 43 Jahre alter Mann befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Wagen den Dechsendorfer Damm stadteinwärts, während die 51-jährige Fahrerin des zweiten beteiligten Autos den Dechsendorfer Damm stadtauswärts befuhr, heißt es.

Kollision in Erlangen: Zwei Autos krachen am Dechsendorfer Damm ineinander 

Der 43-Jährige sei hierbei aus ungeklärter Ursache zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und nahezu frontal in den im Gegenverkehr befindlichen Pkw gestoßen. Beide Fahrzeuge touchierten sich jeweils mit der linken Front, so die Polizei. Bei einem Fahrzeug sei es zur Auslösung des Airbags gekommen.

Alle Insassen konnten nach dem Zusammenstoß selbständig ihre Fahrzeuge verlassen, wird in der Mitteilung berichtet. Sie wurden demnach jeweils leicht verletzt. Die 51 Jahre alte Dame habe zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden müssen. Beide Autos waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, heißt es. Es sei ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstanden.

Der Dechsendorfer Damm war zeitweise komplett gesperrt, so die Polizei. Es kam zu größerem Rückstau und Verkehrsbehinderungen. Weitere Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt kannst du in unserem Lokalressort nachlesen. 

Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)