Ein Jugendlicher wurde am Bahnhof Eltersdorf von einem unbekannten Mann angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu der Tat mit fremdenfeindlichem Hintergrund.
Bereits am 17.03.2025 (Montag) ereignete sich am Bahnhof Eltersdorf ein Angriff auf einen Jugendlichen. Ein vorerst nicht identifizierter Täter beschimpfte und attackierte den 16-jährigen Schüler. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht nach Zeugen des Vorfalls. Der 16-Jährige befand sich gegen 19:30 Uhr auf dem Bahnsteig, als ein unbekannter Mann mit einem Fahrrad aus der S1 in Richtung Nürnberg ausstieg.
Der Unbekannte begann "fremdenfeindliche" Beleidigungen gegen den Jugendlichen zu äußern. In der Folge kam es auch zu einem körperlichen Übergriff auf den 16-Jährigen, der infolge des Angriffs mehrere Verletzungen erlitt. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Erlanger Polizei inzwischen einen Verdächtigen identifizieren.
Erst "fremdenfeindliche" Beleidigungen, dann Gewalt: Mann (40) attackiert Schüler (16) an Bahnhof
Es handelt sich um einen 40-jährigen Mann. Wegen des offensichtlich fremdenfeindlichen Motivs hat die Kriminalpolizei Erlangen die Ermittlungen übernommen. Die Beamten suchen Zeugen des Vorfalls. Personen, die die Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig in Eltersdorf beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei zu melden.