Eine 89-jährige Autofahrerin hat in Erlangen gleich zwei Zusammenstöße verursacht. Eine Frau wurde dabei verletzt.
Eine Seniorin hat am Freitagabend (3. Mai 2024) einen Verkehrsunfall in Erlangen verursacht. Die 89-Jährige wollte mit ihrem Auto aus einer Grundstücksausfahrt auf die Kurt-Schumacher-Straße einfahren. Laut Polizei übersah sie dabei jedoch eine Radfahrerin, die von rechts kam.
Die Autofahrerin versuchte noch auszuweichen, erfasste aber dennoch die 40-Jährige. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte die Frau in eine Klinik.
Radfahrerin in Erlangen von Auto erfasst - Ausweichmanöver führt zu erheblichem Schaden
Das Ausweichmanöver der Seniorin führte allerdings zu einer weiteren Kollision: Ihr Auto krachte auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit voller Wucht gegen die dortigen Schaltkästen. Diese wurden durch den Aufprall zerstört, was wiederum den Ausfall der Ampelanlage an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße und Am Röthelheimpark verursachte.
Der Wagen der 89-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Polizei spricht von einem "erheblichen Sachschaden", die genaue Schadenssumme ist nicht bekannt.
Vorschaubild: © Symbolfoto: Photographee.eu/Adobe Stock