Bei einem Unfall auf der A73 bei Erlangen verhakten sich zwei Lkw, die Autobahn war für Stunden voll gesperrt. Foto: Polizei
Ein Unfall auf der A73 hat für ein Verkehrschaos bei Erlangen gesorgt. In dem Bereich einer Baustelle wollte ein Lkw-Fahrer an einem verunglückten Laster vorbeifahren. Dabei verkeilten sich die beiden Lkw und die Autobahn war für Stunden blockiert.
Verkehrschaos nach Unfall auf A73: Auf einen Auffahrunfall auf der A73 folgte am Mittwochnachmittag (4.12.2019) ein Verkehrschaos auf der Autobahn. Das berichtet die Polizei.
Erster Auffahrunfall auf A73: Linke Spur noch befahrbar
Zwischen der Auffahrt Erlangen-Bruck und dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen musste der Fahrer eines Sattelzugs plötzlich abbremsen und ein Lkw hinter ihm fuhr ihm auf. Die rechte Spur der Autobahn war danach nicht mehr befahrbar, auf der linken Spur konnten zumindest Autos vorbeifahren. Es bildete sich ein erster Stau.