Bei einem Unfall am Sonntag auf der A73 bei Erlangen wurden drei Unfallbeteiligte leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch. Auf dem Frankenschnellweg kam es zu Behinderungen.
Zu einem Unfall auf dem Frankenschnellweg kam es am Sonntagnachmittag (29. Dezember 2024) um kurz vor 14 Uhr zwischen Erlangen-Zentrum und Erlangen-Bruck in Fahrtrichtung Nürnberg. Zum Unfallzeitpunkt gab es viel Verkehr auf der A73.
Zwei BMWs waren laut Informationen der Verkehrspolizei zusammengestoßen. Ein drittes Fahrzeug wurde durch Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt. Alle drei Fahrer, die sich jeweils alleine in den Fahrzeugen befanden, erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei auf inFranken.de-Anfrage mitteilte.
Drei Verletzte bei Unfall auf A73 - rund 70.000 Euro Schaden
Die beiden BMWs erlitten einen Totalschaden. An einem der Fahrzeuge wurde durch den Zusammenstoß das linke Hinterrad abgerissen, wie man auf Bildern der Agentur News5 erkennen konnte.
Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei sowie die Autobahnmeisterei waren vor Ort. Auch die Leitplanke wurde durch den Crash beschädigt und Betriebsstoffe liefen aus, die abgebunden werden mussten. Laut Polizeiangaben beträgt der Sachschaden rund 70.000 Euro.