Autobahn wird zur Toilette: Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer pinkelte am Mittwoch einfach auf die Fahrbahn, anstatt zu einer Autobahn-Toilette zu fahren - und wurde erwischt.
Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwochmittag (7. Februar 2024) vor den Augen der Polizei auf die Fahrbahn gepinkelt. Der Vorfall ereignete sich auf der A3 bei Gremsdorf.
Der 53-jährige Fahrer befand sich gegen 11.30 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Höchstadt-Ost. Von dort aus hätte er die Autobahn bei stockendem Verkehr "problemlos verlassen können", berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen.
Pinkel-Pause bleibt nicht unbemerkt - Polizei greift ein
Er entschied sich allerdings dagegen. Stattdessen hielt er den Lastwagen einfach auf dem rechten Fahrstreifen an und legte mitten auf der Autobahn eine Pinkel-Pause ein. Er stieg aus dem Fahrzeug, stellte sich vor die Sattelzugmaschine - "und urinierte einfach auf die Fahrbahn".
Dieser Vorfall blieb nicht unbemerkt, überholende Verkehrsteilnehmer konnten alles sehen. Auch für den Gegenverkehr - in dem sich gerade eine Streife der Polizei befand - war die Aktion sichtbar. Den 53-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen unerlaubten Parkens auf der Autobahn und wegen des Betretens der Fahrbahn als Fußgänger. Eine Sicherheitsleistung wurde einbehalten.
Vorschaubild: © Benjamin Nolte/Adobe Stock; Tom Wang/Adobe Stock; Collage: infranken.de
Welcher Lastwagenfahrer verlässt die Autobahn um zu pinkeln wenn er ohnehin im Stau steht und er nicht weiß ob er überhaupt einen Parkplatz findet wo er sein Fahrzeug legal abstellen kann?