Gemeindeverbindungsstraße in Erlangen weiter gesperrt - Bauarbeiten an A3 dauern an

1 Min
Erlangen: Gemeindeverbindungsstraße Ende 2022 gesperrt - Bauarbeiten dauern an
Baustelle, Absperrung, Sperrung, Bauarbeiten, Straßensanierung
Erlangen: Gemeindeverbindungsstraße Ende 2022 gesperrt - Bauarbeiten dauern an
Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)

Aufgrund von Bauarbeiten an der A3 ist die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Neuses und Steudach weiter bis Ende Oktober 2024 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 376a, das die Gemeindeverbindungsstraße Neuses - Steudach unter der BAB 3 hindurchführt, neu gebaut. So informiert die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung.

Zunächst wird im Zuge des Ausbaus der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main das nordöstliche Teilbauwerk abgebrochen und mit einem neuen Querschnitt neu errichtet. Anschließend erfolgt der Neubau des südwestlichen Teilbauwerks.

Zu diesem Zweck muss die Gemeindeverbindungsstraße Neuses - Steudach zunächst vom 05.12.2022 bis voraussichtlich 24.10.2024 gesperrt werden. Der anschließende Neubau des südwestlichen Teilbauwerks soll dann Ende 2025 abgeschlossen sein.

Die Umleitung erfolgt über Haundorf und Häusling. Für Fußgänger und Fahrradfahrer wird eine Passage - mit kurzzeitigen Ausnahmen - offen gehalten. Die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.