Wegen des Autobahn-Ausbaus der A3 müssen sich Verkehrsteilnehmer im Kreis Erlangen-Höchstadt ab Freitag erneut auf eine Vollsperrung einstellen. Für die Zeit der Bauarbeiten sind Umleitungen ausgeschildert.
In den kommenden Tagen müssen sich Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer an der A3 im Kreis Erlangen-Höchstadt erneut auf eine Vollsperrung einstellen. Im Rahmen der Bauarbeiten zum sechsspurigen Ausbau der Bundesautobahn A3 kommt es erneut zu Bauarbeiten an einer der Autobahnbrücken.
Zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird ein Bauwerk erneuert, das die Kreisstraße ERH3/Stadtstraße ER1 unter der Autobahn hindurchführt. Zu diesem Zweck muss die Straße zwischen Haundorf und Häusling ab Freitag (21. März 2025) für mehrere Tage gesperrt werden.
A3-Ausbau sorgt für Vollsperrung: Umleitungen zwischen Haundorf und Häusling
"Das Teilbauwerk, über das die Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main verläuft, wurde bereits neu errichtet", heißt es vonseiten der zuständigen A3 Nordbayern GmbH & Co. KG. Nun erfolgt der Ausbau des Teilbauwerks der Richtungsfahrbahn Nürnberg. Um das Traggerüst für die Schalung aufzubauen, muss die Kreisstraße ERH3/Stadtstraße ER1 zwischen Haundorf und Häusling von Freitag (21. März 2025) um circa 20 Uhr bis Montag (24. März 2025) um voraussichtlich circa 5 Uhr voll gesperrt werden.
Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel Haundorf werden demzufolge gebeten, der ausgeschilderten Umleitung U1 über Frauenaurach zu folgen. In Richtung Häusling ist die Umleitungsstrecke als U2 ausgeschildert.
Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in einem anderen Bereich der Autobahn in Erlangen bis Anfang April ebenfalls zu Sperrungen. Beginn dieser Maßnahme ist am 24. März 2025). Der A3-Ausbau erfordert zudem die Vollsperrung der B470 im Bereich der Anschlussstelle Höchstadt-Ost. Mehr Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt und der Region findest du in unserem Lokalressort.