Am Mittwochmorgen hat sich bei Medbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der 90-jährige Fahrer am Unfallort verstarb.
Wie die Polizei mitteilt ist der 90-jährige Fahrer gegen 8 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Höchstadter Ortsteilen Medbach und Kieferndorf unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Mercedes in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 90-Jährigen feststellen.
Unfall ist wohl ohne fremde Beteiligung geschehen
Die Unfallaufnahme wurde von Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt übernommen. Hinweise auf die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer gibt es nach Angaben der Polizei derzeit nicht. Es wird geprüft, ob ein medizinisches Problem ursächlich dafür sein könnte, dass der Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist außerdem ein Unfallsachverständiger in die Unfallermittlungen eingebunden worden. Er soll das Unfallfahrzeug unter anderem auf technische Mängel untersuchen.