Nach Unfall in Oberfranken: Polizei sucht verletzten Jungen - wer kennt "Joshua"?

1 Min
Ein Junge, der wahrscheinlich "Joshua" heißt, ist bei einem Autounfall verletzt worden. Symbolfoto: GDM photo and video/Adobe Stock
Ein Junge, der wahrscheinlich "Joshua" heißt, ist bei einem Autounfall verletzt worden. Symbolfoto: GDM photo and video/Adobe Stock

Bei einem Unfall in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) ist am Montag ein Junge von einem Auto erfasst und verletzt worden. Doch nach dem Unfall verschwand der Junge - nun sucht die Polizei nach ihm.

Montagnachmittag um kurz nach 13 Uhr kam es an der B470/Einmündung zur Schulstraße in Ebermannstadt zu einem Verkehrsunfall.

Ein bislang unbekannter Junge sprang laut Polizeibericht die Treppen von einem Anwesen in der Schulstraße in Richtung Bundesstraße hinunter und rannte anschließend bei "Rot" über die Straße.

Autofahrerin erfasst Jugendlichen

Eine 26-jährige Suzuki-Fahrerin war zur gleichen Zeit in Richtung Forchheim unterwegs. Im Bereich der Fußgängerampel kam es dann zum Zusammenstoß. Das Kind prallte gegen den rechten Kotflügel und flog dann gegen die Windschutzscheibe. Anschließend stand er auf und lief zum Gehweg.

Dort kümmerten sich die Autofahrerin und eine weitere Zeugin um ihn. Auf Befragen gab er als Vornamen "Joshua" an und lief anschließend in Richtung Mittelschule davon.

 

Polizei sucht das verletzte Kind

Er ist etwa 12 - 14 Jahre alt, 155 - 165 cm groß, hat bräunliche, gewellte Haare, war schlank und trug einen türkisen Pullover und eine Jeans. Aufgrund des Schadensbildes am Auto dürfte der junge Mann auf jeden Fall Verletzungen davongetragen haben.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Schüler geben? Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.

 

 

Mit Gewalt und Einschüchterung: Sind rechte Bürgerwehren eine Gefahr in Deutschland? Die Bundesregierung bezieht Stellung.