Wegen einer großen Rauchwolke am Himmel, musste die Feuerwehr in Mittelfranken ausrücken. Ein Mähdrescher stand in Flammen, die Bundesstraße 470 musste deshalb gesperrt werden: Alle Informationen im Überblick.
- Feuerwehreinsatz in Mittelfranken
- Große Rauchwolke zu sehen
- Bundesstraße aktuell gesperrt
Rauchwolke in Mittelfranken - Bundesstraße gesperrt: Am Mittwochabend (24. Juli 2019) ist es zu einem größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz gekommen. Auf einem Feld bei
Adelsdorf (Kreis Erlangen-Höchstadt) ist ein Mähdrescher ausgebrannt. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs wurde dabei leicht verletzt, so die örtliche Polizei zu
inFranken.de. Der Alarm ging gegen 17.57 Uhr bei der Polizei ein.
Rauchwolke über B470: Sperrung nach Mähdrescher-Brand
Die B470 ist mittlerweile wieder freigegeben, wie die Polizei mitteilt. Über dem Gebiet war eine große Rauchwolke zu sehen. Die Feuerwehr war bis in die Abendstunden damit beschäftigt, zu löschen. Laut Polizei wurde eine Umleitung eingerichtet. Der Brandort liegt südlich von Adelsdorf.
Am Mittwoch hat es in Mittel- und Oberfranken schon mehrfach gebrannt. In vielen Fällen war die andauernde Hitzewelle dafür verantwortlich. In Oberfranken standen am Nachmittag mehrere Wiesen und Felder in Flammen.In Mittelfranken brannte ebenfalls ein verdorrtes Getreidefeld.
Die Waldbrandgefahr ist aktuell enorm hoch:In diesen Gebieten Frankens gilt die höchste Warnstufe.