Ein junger Mann verhielt sich in einer Diskothek im Erlanger Stadtgebiet höchst aggressiv. Er verletzte einen Polizisten mit Tritten schwer. Symbolfoto: TheVisualsYouNeed/Adobe Stock
Ein hochaggressiver 21-Jähriger randalierte am frühen Sonntagmorgen in einer Erlanger Diskothek. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Polizisten so schwer, dass dieser den Dienst nicht fortsetzen konnte.
Sonntagnacht gegen 1.30 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt zu einer Diskothek in der Erlanger Innenstadt gerufen. Grund hierfür war ein erheblich alkoholisierter 21-jähriger, der bereits in der Diskothek mit mehreren Gästen in Streit geraten war und hierauf der Gaststätte verwiesen wurde.
Da er sich sowohl dem Sicherheitspersonal der Diskothek als auch der eingetroffenen Streife gegenüber äußerst aggressiv zeigte, mussten ihm Handfesseln angelegt werden, um Angriffe gegen die eingesetzten Beamten sowie Unbeteiligte zu verhindern.
21-Jähriger verletzt Beamten schwer
Da sich der 21-jährige nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Bereits während des Transports zur Dienststelle wehrte sich der junge Mann massiv gegen die Festhaltung und trat mehrfach gezielt gegen die eingesetzten Beamten. Ein Beamter wurde hierbei so schwer verletzt, dass er den Dienst nicht mehr fortsetzen konnte.