Eine demenzkranke ältere Dame aus dem Raum Coburg war am Sonntag verschwunden. Sie fuhr mit dem Auto los und kehrte nicht nach Hause zurück - nun wurde sie gefunden.
Die Suche nach einer Vermissten aus Neustadt bei Coburg hat ein glückliches Ende gefunden. Die 66-Jährige hatte lediglich eine Autopanne und kehrte deshalb nicht nach Hause zurück.
Die 66 Jahre alte Frau aus Neustadt bei Coburg verließ am Sonntagabend (5. November 2023), gegen 19.30 Uhr ihr Wohnanwesen und war seitdem verschwunden. Laut der Polizei leide die Frau an Demenz und sei "schlecht zu Fuß" - deshalb wurde befürchtet, dass sie sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Vermisste Oberfränkin wieder da - verbrachte Nacht zwangsweise im Auto
Am Montag (6. November 2023) konnte die Polizei Entwarnung geben: Im Bereich Steinach im Landkreis Sonneberg hatte sich die Frau auf einem Waldweg mit ihrem Fahrzeug festgefahren und verbrachte zwangsläufig die Nacht im Auto.
Montagvormittags entdeckten Spaziergänger den Wagen mit der Vermissten und verständigten über den Notruf Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst.
Die 66-Jährige war ansprechbar und kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.
Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB)