Untersiemauer Narren nahmen vom Fasching 2014 mit einem rauschenden Ball Abschied.
Der Fasching ist vorbei. Eine der letzten Aufgaben des Prinzenpaares der Feuerwehr Untersiemau, Ihre Lieblichkeit Beatrice mit den scharfen Messern (Beatrice Köhler) und Seine Tollität Prinz Michael, der Finanzhai (Michael Gack), war es, den traditionellen Rosenmontagsball in der Schulturnhalle zu eröffnen.
In diesem Jahr wurde das Motto passend zur Lokalität gewählt: "School of Rock". Die Band "Freie Liga" sorgte für die nötige Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Viele Besucher des Balls hatten sich auf das Vergnügen von Kopf bis Fuß eingestellt und sich originell verkleidet.
Sie raten zu feiern, denn das Leben sei ernst genug Feierlich und mit viel Schwung zog das Prinzenpaar mit dem Elferrat in die festlich geschmückte Halle ein.
Die beiden forderten die vielen Narren auf, der Narretei und der Fröhlichkeit für die restlichen Tage des Faschings freien Lauf zu lassen und kräftig zu feiern. Denn das Leben sei ernst genug. Denn nur das Beste für die Gemeinde liege ihnen am Herzen, sagten Prinz und Prinzessin, und damit sei nicht zu scherzen. Im Laufe des Abends war des Öfteren der Schlachtruf der Untersiemauer Narren, ein kräftiges "Untersiemau!" zu hören. Zu späterer Stunde trat auch das Männerballett der "närrischen" Wehr unter dem Motto "Die Brandnixen" auf. Die Tänzer heizten dem Publikums so richtig mit tollen Einlagen ein. Um eine Zugabe kamen die Männer nicht herum.
mst