HSC Coburg verpflichtet Girts Lilienfelds

1 Min
Girts Lilienfelds wird in der kommenden Saison den HSC 2000 verstärken.
Girts Lilienfelds wird in der kommenden Saison den HSC 2000 verstärken.

Der 82fache lettische Nationalspieler Girts Lilienfelds soll beim Zweitligisten HSC Coburg in der neuen Saison den rechten Rückraum verstärken. Für Liga- Konkurrent ThSV Eisenach traf der zweifache Familienvater bereits 77 Mal in dieser Saison.

Coburg/Eisenach — Die Neuverpflichtung im rechten Rückraum für den HSC 2000, Girts Lilienfelds, kommt ab kommender Saison vom Liga-Konkurrenten ThSV Eisenach in die Vestestadt.
Der 32-jährige Lette Girts Lilienfelds wird dann das Trikot des HSC 2000 Coburg tragen. Lilienfelds spielte bereits seit 2008 beim ThSV Eisenach und kam damals vom ASK Riga nach Thüringen.
Der Linkshänder verfügt über reichlich Erfahrung und hat mit den Wartburgstädtern auch schon in der 1. Bundesliga gespielt. Der 1,89 Meter große Lette hat zudem schon 82 Länderspiele für sein Heimatland absolviert.
Lilienfelds hat in der aktuellen Saison bislang in 23 Spielen für den Ligakonkurrenten Eisenach 77 Mal eingenetzt. In Coburg erhält der zweifache Familienvater einen Dreijahresvertrag.

Stimmen zur Verpflichtung

Girts Lilienfelds: "Coburg ist für mich eine neue Herausforderung und der HSC 2000 ein Verein mit attraktiven Zielen und einem begeisterten Umfeld. Deswegen freue ich mich sehr auf diese reizvolle Aufgabe in der neuen Saison."
HSC-Trainer Jan Gorr: "Girts Lilienfelds ist ein Spieler mit sehr schnellen Beinen und einem großen Spielverständnis. Er wird unser Rückraumspiel mit diesen Eigenschaften noch variabler machen."
HSC-Geschäftsführer Jochen Knauer: "Mit der Verpflichtung von Girts Lilienfelds haben wir unseren Kader für die neue Saison gezielt verstärken können. Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung in der Bundesliga bildet er zusammen mit Jiri Vitek auf der Rückraum-Rechts-Position ein schlagkräftiges Duo."


Steckbrief von Girts Lilienfelds