Die Zuschauer der HUK-Open-Air-Konzerte am Coburger Schlossplatz brauchen 2016 mehr Geduld. Grund sind die Sicherheitskontrollen.
Rund 7000 Fans wollten am Freitagabend Sarah Connor am Schlossplatz in Coburg sehen. Dementsprechend gewaltig war der Ansturm ab 18.45 Uhr. Die Menschen stauten sich die Wettiner Anlage entlang bis zur Ehrenburg hinunter. Um 20.30 Uhr waren dann endlich alle drin.
Wegen der Sicherheitskontrollen müssen Zuschauer mehr Zeit einplanen. Auch am Samstag bei Unheilig um 19 Uhr und am Sonntag bei Cro um 19.30 Uhr brauchen die Fans wohl wieder etwas mehr Geduld vor dem Einlass.
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie naiv sich die Bürger von blindem Aktionismus einlullen lassen.
Auf die Idee, daß sich ein möglicher Attentäter auch in der Masse der anstehenden in die Luft sprengen könnte scheint noch niemand gekommen zu sein. Also -einfach weiter so. Gebt den Menschen das Gefühl, daß sie mit Sicherheit belohnt werden, wenn sie sich nur ausreichend zum Löffel machen. Dabei weiß doch jeder, der es wissen will: Wer tatsächlich Probleme lösen will, der muß die Ursachen beheben, anstatt an den Symptomen herumzudoktern. Schlaf weiter, deutscher Michel. Solltest Du tatsächlich noch einmal erwachen, dann wirst Du Dein Deutschland nicht mehr wiedererkennen.
Das Volk in Bier- und Sektlaune halten und ein bißchen Tam Tam machen, und jede Nacht zwischen 1 und 6 Uhr morgens werden tausende Syrer zwecks "Familiennachzugs" über Düsseldorf und Köln direkt aus den Flüchtlingslagern in Nahost eingeflogen. Die staatlichen Medien sagen und schreiben kein Wort darüber. Außerdem will Herr Steinmaier Hunderttausende in Syrien mit Lebensmitteln aus der Luft versorgen, damit sie bis zur Rettung nach Deutschland durchhalten. Jeder mache sich jetzt seine eigenen Gedanken !
Aha und wo haben Sie Ihre Weisheiten her?
Es ist ja normalerweise so, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, diese auch belegen muss. Hierum möchte ich Sie bitten.