Neustadt bei Coburg
Zeugen gesucht

War es Brandstiftung? Fahrzeug komplett ausgebrannt - Tatverdächtiger gibt Geständnis ab

In der Nacht von Sonntag (5. März 2023) auf Montag (6. März 2023) kam es in Neustadt bei Coburg zu einem Fahrzeugbrand. Nun hat jemand ein Geständnis abgelegt.

Update vom 15.03.2023, 16 Uhr: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht zum Montag (6. März 2023) im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Coburger Straße in Neustadt bei Coburg zu einem Fahrzeugbrand. Nun stellte sich ein Tatverdächtiger der Polizei. Dies teilte die Polizei Oberfranken mit.

Am Dienstag meldete sich ein 30-Jähriger bei der Polizei. Er gab an, das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben. Die näheren Umstände sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg. Der Tatverdächtige muss nun die strafrechtlichen Konsequenzen tragen.

Original-Artikel vom 06.03.2023

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 1 Uhr, meldete in Neustadt bei Coburg eine Anwohnerin ein Feuer im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Coburger Straß. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag (6. März 2023) mit.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Innenraum eines dort geparkten VWs bereits völlig in Flammen. Trotz sofort eingeleiteter Löscharbeiten brannte das Fahrzeug komplett aus. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Verletzt wurde durch das Feuer glücklicherweise niemand. Was seinen Ausbruch verursacht hat, ist noch unbekannt und aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Deshalb bittet die Kriminalpolizei Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Zeitraum des Vorfalls verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Coburger Straße bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei ihr zu melden.

Aus der Region: Raubüberfall auf Tankstelle an der B4 - Polizei fasst Tatverdächtigen

Vorschaubild: © Mario Hoesel/Adobe Stock