Neuer Chef für Coburger Amt für Landwirtschaft

1 Min
Harald Weber, der neue Leiter des Coburger Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forst.
Harald Weber, der neue Leiter des Coburger Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forst.

Harald Weber ist von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) zum neuen Leiter des Coburger Amtes für Landwirtschaft ernannt worden.

Das Coburger Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat einen neuen Leiter: Landwirtschaftsdirektor Harald Weber. Das hat die bayerische Landwirtschaftsministerin, Michaela Kaniber (CSU), entschieden.

Wie das Pressereferat des Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten gestern mitgeteilt hat, tritt der 58-jährige Weber Ende Januar die Nachfolge von Hans Vetter an, der seit Ende August im Ruhestand ist.

Weber übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Landwirtschaft und der Landwirtschaftsschule. Stellvertretender Behördenchef und Leiter des Forstbereichs bleibt Forstdirektor Oliver Kröner.

Der in Hof geborene Weber studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 1988 nach seiner Referendarzeit und Staatsprüfung am damaligen Amt für Landwirtschaft und Gartenbau in Bamberg. 1991 wechselte er ans Amt in Coburg. Ab 2002 leitete er dort die Abteilung Strukturentwicklung und Haushaltsleistungen. Seit 2011 ist er Leiter der Abteilung Bildung und Beratung.

Für den scheidenden Amtsleiter, Hans Vetter, soll auch noch eine offizielle Verabschiedung stattfinden. Der Termin dafür steht noch nicht fest.