Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Lebensgefahr - Feuerwehr musste sie aus Wagen befreien

1 Min
Schwerer Verkehrsunfall bei Überholvorgang im Kreis Coburg
Teile liegen um das kaputte Auto im Kreis Coburg. Bei dem Unfall wurden ein 51-Jähriger und seine Beifahrerin schwer verletzt. Sie befinden sich in Lebensgefahr.
Schwerer Verkehrsunfall bei Überholvorgang im Kreis Coburg
Polizeiinspektion Coburg
Schwerer Verkehrsunfall bei Überholvorgang im Kreis Coburg
Spuren des Autos sind nach einem Unfall im Kreis Coburg im Graben neben einer Straße zu sehen. Bei dem Unfall wurden ein 51-Jähriger und seine Beifahrerin schwer verletzt ...
Schwerer Verkehrsunfall bei Überholvorgang im Kreis Coburg
Polizeiinspektion Coburg

Bei einem Überholvorgang im Kreis Coburg schert plötzlich ein anderer Autofahrer aus. Der Versuch, eine Kollision zu verhindern, endet für einen 51-Jährigen und seine Beifahrerin im Krankenhaus.

Zwei Menschen befinden sich nach einem Unfall in Ebersdorf bei Coburg in Lebensgefahr. Die beiden Schwerverletzten mussten von der Feuerwehr einem Auto befreit werden, nachdem es am Montagmorgen (5. Mai 2025) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt zu einem Unfall gekommen war.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 52-Jähriger gegen 7.30 Uhr einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er jedoch den Wagen eines 51-Jährigen, der von hinten kommend bereits zum Überholvorgang angesetzt hatte. Um eine Kollision zu verhindern, sei der 51-Jährige nach links ausgewichen und mit seinem Auto in den Straßengraben gerutscht, hieß es. Dort sei er gegen einen Wasserdurchlass geprallt.

Während andere Autofahrer sofort angehalten und erste Hilfe geleistet habe, sei der Lkw-Fahrer einfach weitergefahren, so die Polizei. Möglicherweise habe er den Unfall nicht bemerkt. Der 51-Jährige und seine Beifahrerin wurden in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Unfalls und der Lkw-Fahrer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 6450 bei der Polizei zu melden.