Der Unternehmer hatte Einspruch gegen einen Strafbefehl eingelegt. Deshalb kommt es jetzt zur Verhandlung am Amtsgericht Coburg.
Die gemeinsame Pressestelle für das Landgericht Coburg und das Amtsgericht Coburg hat am Freitag mitgeteilt, dass die Hauptverhandlung im Fall "Michael S." am Mittwoch, 25. November, um 9 Uhr stattfindet.
Bei "Michael S." handelt es sich um den Coburger Unternehmer Michael Stoschek (Brose). Er hatte einen Strafbefehl über 1,65 Millionen Euro erhalten und dagegen Einspruch eingelegt. Deshalb kommt es jetzt zur Verhandlung.
Die Staatsanwaltschaft Coburg legt dem Angeklagten Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch in zwei tatmehrheitlichen Fällen im Zusammenhang mit dem Führen eines Pkw im öffentlichen Straßenverkehr unter Verwendung eines sogenannten Klebekennzeichens zur Last.
Zum Gerichtstermin sind ein Sachverständiger und elf Zeugen geladen.
die verhältnismäßigkeit sollte schon gewahrt sein. wie gehört: ohne kennzeichen kostet's 50, mit nicht den richtigen 1,65 mio. was ist, wenn ich das kennzeichen hinter die windschutz- und heckscheibe lege, wie auch oft beobachtet und noch nie beanstandet?
... ist ein Vergleich. Fahren ohne Kennzeichen ist ein Verkehrsdelikt (StVO); Kennzeichen fälschen eine Straftat (Urkundenrecht, StGB).
.... gelten in unserem Rechtsstaat die gleichen Regeln wie bei Jedem. Er muss sich also an Gesetze etc. halten und diese beachten! Beachtet Stoscheck diese nicht, wird er bestraft wie jeder Bürger! Stoscheck kann aber auch wie jeder Bürger der BRD Rechtsmittel gegen Strafbefehle etc. einlegen!
So ist das!
wenn Sie ’s nicht mehr hören, sehen und lesen können, dann lassen Sie es halt sein. Dann könnten Sie aber auch Ihren Senf nicht mehr dreingeben und Sie könnten auch meinen Kommentar nicht lesen, der ganz lapidar lautet: Michael Stoschek hat einen Strafbefehl über 1,65 Millionen Euro erhalten und dagegen Einspruch eingelegt. Jetzt kommt es zur Verhandlung am Amtsgericht Coburg. Er wollte es so haben. Nun wird es sich zeigen, ob er recht bekommt oder nicht. Warten Sie ’s ab.
Ich kanns nicht mehr Hören - sehen - lesen