HSC 2000 Coburg gegen HC Erlangen im Livestream

1 Min
Archivfoto: Wolfgang Zink
Archivfoto: Wolfgang Zink

Das Handballderby zwischen dem HSC 2000 und Spitzenreiter HC Erlangen elektrisiert. Das Spiel sehen Sie am Sonntag ab 16:30 Uhr hier im Livestream!

Der Coburger Sporttempel platzt am Sonntag ab 17 Uhr aus allen Nähten.
 

 


Mobile Nutzer folgen bitte dem Link: //www.multibc-pep.de/Player/iTV


"Wir hätten über 5000 Tickets verkaufen können", sagt Vorstandssprecher Stefan Apfel. Aber es gehen nur gut 3500 Zuschauer in die HUK-Arena. Beide Teams haben sehr gute Chancen in die 1. Liga aufzusteigen. Der HC Erlangen ist als souveräner Tabellenführer so gut wie durch, die Coburger streiten mit Minden und Friesenheim um zwei weitere Aufstiegsplätze.

Mit einer "gelben Wand", gebildet von den treusten Fans, wollen die Gastgeber den Primus in die Schranken weisen und Revanche für die Hinspielniederlage nehmen.

Der gegenseitige Respekt ist vor dem Prestigeduell regelrecht spürbar: "Wir brauchen einen guten Torwart und eine stabile Abwehr gegen Coburg," weiß Erlangens schwedischer Coach Robert Andersson. Seine letzte Niederlage datiert vom 22. November letzten Jahres.

Finanziell unterstützt werden die Erlangen pikanterweise vom Coburger Unternehmer Michael Stoschek. Der Gesellschafter und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG war einst auch Förderer des HSC 2000 Coburg. Doch inzwischen profitieren die Handballer in der Vestestadt längst vom großzügigen Sponsoring der HUK Coburg.

HSC-Manager Wolfgang Heyder, der stolz auf eine Budgeterhöhung von 700000 Euro ist, freut sich auf ein heißes, hitziges und umkämpftes Derby mit positivem Ausgang für seine Mannschaft: "Ich denke nach 15 Siegen in Serie ist auch mal wieder eine Niederlage für die Erlanger fällig". oph