Ein von vor der Verkehrskontrolle flüchtender Autofahrer zog am Dienstag die Aufmerksamkeit mehrerer Polizeistreifen im südlichen Landkreis Coburg auf sich. Die Kontrolle endete mit mehreren Anzeigen gegen den Mann.
Eine Polizeistreife wollte den 57-jährigen Fahrer eines Kleintransporters im Itzgrund einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann reagierte zunächst allerdings nicht auf die Anhaltezeichen der Polizeistreife.
Erst nach längerer Nachfahrt stoppte der Mann ohne festen Wohnsitz sein Fahrzeug im Itzgrunder Gemeindeteil Gleußen. Er ließ sich allerdings nicht von den Beamten kontrollieren, sondern verschanzte sich in seinem Fahrzeug.
Mann ließ sich nicht kontrollieren - nach ihm wurde bereits gefahndet
Aus dem verriegelten Fahrzeug heraus beleidigte er zunächst die eingesetzten Polizeibeamten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine bundesweite Fahndung zur Ermittlung dessen Aufenthaltsort im polizeilichen Datenbestand vorhanden war. Außerdem führte der 57-Jährige verbotswidrig ein Einhandklappmesser mit sich.
Den Fahrer erwarten nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Obendrein wird gegen ihn wegen des verbotenen Einhandmessers ermittelt.
Aus der Region: Unerlaubtes Feuerwerk - Mann muss mit "empfindlichem Bußgeld" rechnen
Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com/fsHHpixabay,com