In Ebersdorf bei Coburg kam es am Dienstagnachmittag (15. November 2022) zu einem schweren Unfall, bei dem eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt wurde.
Ebersdorf bei Coburg: Zusammenstoß zweier Opel zwischen Oberfüllbach und Friesendorf
Frau wird bei Unfall eingeklemmt: Zwei Feuerwehren im Einsatz
Straße zwischenzeitlich gesperrt: Autos mussten abgeschleppt werden
Am Dienstagnachmittag (15. November 2022) prallten zwei Autos bei Ebersdorf bei Coburg zusammen. Eine Frau habe sich dabei leicht verletzt, erläutert ein Sprecher der Polizei Oberfranken.
Update vom 16.11.2022: Unfall bei Ebersdorf bei Coburg - Eine Leichtverletzte
Gegen 16 Uhr war eine Frau mit ihrem Opel auf der Straße zwischen Oberfüllbach und Friesendorf unterwegs, das berichtet ein Sprecher der Polizei Oberfranken. Bei Ebersdorf bei Coburg sei sie in den Gegenverkehr geraten und mit ihrem Fahrzeug gegen ein anderen Wagen, in dem zwei Menschen saßen, zusammengestoßen.
Bei diesem Unfall habe sich die Autofahrerin eingeklemmt und musste befreit werden. Diesbezüglich waren auch die Feuerwehren Grub am Forst sowie Ebersdorf bei Coburg im Einsatz. Nach dem Rettungseinsatz sei die Frau mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, so ein Sprecher. Den beiden Insassen des anderen Autos sei "nichts passiert".
Beide Fahrzeuge waren Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die zwischenzeitlich gesperrte Straße zwischen Oberfüllbach und Friesendorf wurde nach den Aufräumarbeiten wieder geöffnet, so die Polizei.
Erstmeldung vom 15.11.2022: Auto gerät zwischen Oberfüllbach und Friesendorf in den Gegenverkehr
Zwischen Friesendorf und Oberfüllbach kam es am Dienstagnachmittag (15. November 2022) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Mindestens ein Auto geriet in den Gegenverkehr und löste so einen schweren Unfall bei Ebersdorf bei Coburg aus, wie das Präsidium Oberfranken in einem Pressealarm verlauten ließ. Es gab mehrere Verletzte und aktuell ist die Straße zwischen Friesendorf und Oberfüllbach voll gesperrt (Stand 16.50Uhr).